22. August 2016

Washington und Ankunft bei der Gastfamilie

Hey,

also ich fange mal da an, wo ich beim letzten Post aufgehört habe.
Als wir in Frankfurt am Airport unsere Gruppe gefunden hatten, habe wir kurz mit jedem geredet und dann war Boarding. Der Flug war an sich recht gut, das Essen war für Flugzeugessen echt in Ordnung, es gab viele Filme und wir hatten wenige Turbulenzen. Geflogen sind wir 7.5 Stunden.
In Washington angekommen waren wir alle müde, wir sind dann erst mal zur Visakontrolle, der Mann bei dem ich war hat so leise und schnell geredet dass ich fast kein Wort verstanden habe.
Dann haben wir unsere Koffer geholt und sind zum Zoll auch hier ging alles gut und dann waren wir fertig, nach knapp 4 Stunden und mussten warten weil ein Mädchen ein unvollständiges Visum hatte und deshalb einiges kontrolliert und neu gemacht wurde. Als auch die fertig waren sind wir mit einem Bus zum Hotel, haben die Zimmer aufgeteilt und konnten noch etwas relaxen, dann gab es Abendessen im Hotel nebenan. Danach sind wir in unser Zimmer, haben noch etwas geredet und haben um 9 PM, also 2 Uhr deutscher Zeit geschlafen. Am nächsten Morgen hat der Wecker um 6.15 Uhr geklingelt, da wir ohne hin alle schon wach waren, war der wohl überflüssig. Wir haben uns fertig gemacht und sind was kleines frühstücken gegangen. Um 7.30 sind wir losgefahren. Zuerst haben wir einige Memorials angeschaut (Korean Memorial, World War || und weitere...)  Dann sind wir um 11.30 in Hard Rock Café zum Mittagessen gegangen. Später sind wir in das museum of American history, ins Natural history museum und ins Air and Space museum gegangen. Am weißen Haus sind wir auch noch vorbei gekommen und am Ende haben wir noch das Capitol besichtigt. Dann sind wir mit dem Bus zum Martin Luther King Memorial gefahren und anschließend zu einem riesigen Soldatenfriedhof wo unter anderem auch Kennedy begraben ist. 
Danach ging es zurück ins Hotel zum Abendessen. Am Abend hatten wir nochmal Zeit für uns.
Der Tag war sehr anstrengend, wir sind 15 Kilometer mit ca. 24.500 Schritten in 11 Stunden gelaufen und es hatte durchschnittlich 35 Grad Celsius. Am nächsten Morgen sind wir mit dem Bus um 9.30 zum Flughafen gefahren (eine erste Gruppe ist schon um 6.00 Uhr los). Dort angekommen war alles etwas kompliziert auch weil der Flug eines Mädchen gestrichen wurde, doch am Ende war alles geregelt und ich saß um 12.30 im Flieger nach Columbia, South Carolina. Der Flug war ok. Dort angekommen, standen meine Hostparents schon am Gate mit einem Xenia-Schild in der Hand. Mein Gastvater ist direkt geschäftlich weiter geflogen, wir haben dann noch meine Gastschwester und die beste Freundin meiner Gastmom aufgesammelt und sind nach langer Autosuche heimgefahren. Dort angekommen, gab es erst mal was kleines zum essen und dann sind wir in den riesigen Pool und haben relaxed und später Volleyball gespielt. Später kamen noch die Nachbarn. Zum Essen gabs Burger. Am Abend habe ich nur noch geduscht, mit dann einen Teil meines Abschiedsordners angeschaut und bald geschlafen. Zu meinem Fächerauswählen und zum ersten Schultag wird es bald den nächsten Post geben.
 
Viele Grüße Xenia

Keine Kommentare: